WP ASH 26 CME ARC Graupner 41000 Unser Vorbild, die manntragende ASH 26, wurde von der Firma Schleicher in Poppenhausen entwickelt und gebaut. Die Maschine gibt es als Segler und als Motorsegler mit Klapptriebwerk (ASH 26 E). Bei der ASH handelt es sich nicht wie üblich um eine aufgebohrte Maschine der Standardklasse, sondern sie wurde kompromisslos auf die Spannweite von 18 m ausgelegt. Die Leistungen reichen fast an die der "offenenKlasse" heran, jedoch ist die ASH 26 deutlich handlicher. Auch unsere ASH 26 ist trotz ihrer hervorragenden Optik eine handliche Maschine mit einem außergewöhnlichen Leistungsspektrum. Das Modell fliegt sicher, das Steuerverhalten ist angenehm. Der Geschwindigkeitsbereich ist enorm und wie diese Maschine Fahrt in Höhe umsetzt ist super! Die Version ASH 26E bietet einen, bereits für Klapptriebwerk vorbereiteten Rumpf, einen NC-gefrästenSpantensatz sowie separate GFK-Klappen für KTW + EZW.
ASH 26 E - Option für Klapptriebwerk
Der Bausatz unserer ASH 26 - E enthält eine unbesäumte weiße GFK-Klappe, die universell für Klapptriebwerke einsetzbar ist. Damit durch die Klappenöffnung die Statik nicht leidet, wurde der E-Rumpf im Bereich der späteren Triebwerksklappe und im Bereich der Fahrwerksaufnahme zusätzlich mitCarbonfaser verstärkt. Ein separater Dekorbogen in frischen Blautönen rundet das elegante Bild ab. Tragflächen in Carbon Master-Edition mit Elastikflaps fertig anscharnierten Rudern mit minimierten Ruderspalten, Störklappen
Fertige Seiten- und Höhenleitwerke
GFK/CFK-Rumpf in Profi-Qualität
GfK-Kabinenrahmen und kompletter Zubehörsatz
Auch zweifarbig bespannt mit unserer Top-Folie oderlieferbar Spannweite: 4050 mm
Rumpflänge: 1785 mm
Fluggewicht: 4900 g bis 5800 g (Segler)
ab 6500 g je nach Ausstattung für ASH 26E
Flächenbelastung: ab 60 g/qdm
Tragflächenprofil: RG Strak mod.
Funktionen
Höhen-, Seiten-, Querruder,Wölb-, Störklappen, Kupplung, Fahrwerk