Technik und Features der PROFI CAR-Linie:
- Maximal 7 Kanäle
Einmalig für einen Pistolen-Sender ist die Übertragung von mehr als 3 Kanälen. Mit der PROFI CAR 707 lassen sich bei der Wahl der speziallen Modelltypen 1:5-Renn-Fahrzeuge mit 4 oder 5 Kanälen steuern. Mit der PROFI CAR 403 und 707 sind Multifunktionsmodelle mit bis zu 7 Funktionen steuerbar.
- Modell- und Trimmspeicher
Alle Einstellungen inclusive Trimmstellungen der Modelle werden gespeichert. Die Modellspeicher können jeweils mit einem bis zu 6 Zeichen langen Modellnamen versehen werden. Außerdem stehen die Funktionen Kopieren, Löschen und Rücksetzen zur Verfügung.
- FM/AM-Umschaltung
In Verbindung mit dem PROFI CAR Quarz-HF-Modul kann die Übertragungsart per Menü zum Betrieb von vielen einfachen AM-Empfängern auf AM umgeschaltet werden.
-Servo-Drehrichtung, -Mitte, -Wege, -Impulsformat für alle Kanäle einzeln einstellbar
- 5 Punkt-Gas- oder Expo-Gas und Expo Bremskurve
- Komfortables Timer-Programm
folgende Betriebsarten stehen für den Timer zur Verfügung: Rundenzähler, Rundenzähler - Rundenzeiten, Rundenzähler + Rundenzeiten + Renndauer; Akustisch können z.B. Abweichungen von den IST- zu der SOLL-Rundenzeiten während des Laufes gemeldet werden. Bis zu 50 Runden werden gespeichert und können nach dem Lauf abgerufen werden.
-Traktionskontrolle
Verhindert das Durchdrehen der Räder und sorgt somit für eine optimale, kontrollierte Beschleunigungsphase.
- Auto-Dual-Rate
Zur linearen Verringerung der Lenkempfindlichkeit bei zunehmender Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Gasstellung. Die Größe der Ausschlagsverringerung und eine zeitliche Verzögerung können angepaßt werden
- Elektronische Dämpfung für Lenkung
Lenkgeschwindigkeit bei Ein- und Auslenken sind getrennt einstellbar.
-Start-Automatik
Zur Optimierung der Startphase und zum Starten des Timers per Abzug
- ABS Advanced Braking System
ABS ist in 4 Stufen einstellbar und sorgt für eine pulsierende Bremswirkung. Das Blockieren der Räder wird vermindert und das Fahrzeug bleibt steuerbar. ABS läßt sich wahlweise auch abhänging von der Lenkung aktivieren, so daß nur bei Lenkausschlag ABS bei Bremsen wirkt und bei unbetätigter Lenkung die maximale Bremswirkung zur Verfügung stellt.
- Einstellbare Totzone des Abzugegs
verhindert das unbeabsichtigte Ansprechen von Gas oder Bremse bei leichter Berührung des Abzugs
- Einstellbare Schrittweiten der digitalen Trimmungen
- Akkuwächter
mit akustischem Alarm und einstellbarer Spannungsschwelle
- Diagnosebetrieb
Für Einstellarbeiten am Modell ohne HF-Abstahlung. Sender und Empfänger werden hierzu mit dem Diagnose-Adapter #85110 verbunden.
Technische Daten:
Kanäle/Modellspeicher: PROFI CAR 301: 3 / 3, PROFI CAR 403: 3 (7) / 6, PROFI CAR 5 (7) / 12
Modulationsart: FM/ PPM oder AM/ PPM, umschaltbar
Stromversorung: 7,2V (6 Zellen, Mignon /AA-Größe)
Stromverbrauch: 190 mA
Temperaturbereich: -15°C - +50°C
Servoimpulsformat: UNI-Format: 1,5 +/- 0,5ms, MPX-Format: 1,6 +/- 0,55 ms
Abmessungen: 185x120x195 mm
Gewicht: ca. 570g mit Akku
Inhalt:
1 Sender PROFI CAR 707 mit Akku 6/1500 mAh NiMH
1 PROFI CAR Synthesizer HFMS-Car-Modul