WP BISMARCK SCHLACHTSCHIFF Graupner 2089 KEIN VERSAND AUßERHALB DEUTSCHLANDS ! Beim Versand sind leider leichte Beschädigungen des Aufbaues möglich, die ggf. mit ein paar Tropfen Sekundenkleber gerichtet werden müssen.
Art.Nr.: G2089
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Diesen Artikel haben wir am 11.01.2010 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 1.365,14 EURUVP 1.436,99 EUR
BISMARCK Rumpflänge ca. 1670 mm Graupner 2089
Das Original
Der Versailler Vertrag gestattete Deutschland nur Kriegsschiffneubauten von maximal 10.000 Tonnen, dies hat nur den Bau der Panzerschiffe der Deutschlandklasse (z.B. Graf Spee) ermöglicht. Erst mit dem Abschluss des deutsch-britischen Flottenabkommens vom Juni 1935, war es Deutschland offiziell erlaubt, Schlachtschiffe mit einer Standardverdrängung von bis zu 35.000 t zu bauen. Diese Vorgaben wurden aber ignoriert und so hatte die Bismarck eine spätere Einsatzverdrängung von ca. 42.000 t. Bei ihrer Indienststellung im August 1940 war sie das größte und kampfstärkste Schlachtschiff der Welt.Bekannt wurde die Bismarck bei dem zusammen mit der Prinz Eugen durchgeführten Einsatz (Unternehmen Rheinübung). Während dieser Operation wurde die HMS Hood durch eine Salve von der Bismarck versenkt. Während des Gefechts wurde die Bismarck beschädigt, deshalb entschied Admiral Lütjens für Reparaturen nach Brest zurückzufahren. Auf dieser Fahrt wurde die Bismarck dann von Swordfish Torpedobombern am Ruder beschädigt, wodurch ein Entkommen vor den herbei eilenden britischen Schiffen unmöglich wurde. Am 27. Mai wurde sie schließlich im Nordatlantik von zwei Schlachtschiffen und zwei Schweren Kreuzern gestellt und ging etwa 550 Seemeilen von Brest entfernt unter.
Der Versailler Vertrag gestattete Deutschland nur Kriegsschiffneubauten von maximal 10.000 Tonnen, dies hat nur den Bau der Panzerschiffe der Deutschlandklasse (z.B. Graf Spee) ermöglicht. Erst mit dem Abschluss des deutsch-britischen Flottenabkommens vom Juni 1935, war es Deutschland offiziell erlaubt, Schlachtschiffe mit einer Standardverdrängung von bis zu 35.000 t zu bauen. Diese Vorgaben wurden aber ignoriert und so hatte die Bismarck eine spätere Einsatzverdrängung von ca. 42.000 t. Bei ihrer Indienststellung im August 1940 war sie das größte und kampfstärkste Schlachtschiff der Welt.Bekannt wurde die Bismarck bei dem zusammen mit der Prinz Eugen durchgeführten Einsatz (Unternehmen Rheinübung). Während dieser Operation wurde die HMS Hood durch eine Salve von der Bismarck versenkt. Während des Gefechts wurde die Bismarck beschädigt, deshalb entschied Admiral Lütjens für Reparaturen nach Brest zurückzufahren. Auf dieser Fahrt wurde die Bismarck dann von Swordfish Torpedobombern am Ruder beschädigt, wodurch ein Entkommen vor den herbei eilenden britischen Schiffen unmöglich wurde. Am 27. Mai wurde sie schließlich im Nordatlantik von zwei Schlachtschiffen und zwei Schweren Kreuzern gestellt und ging etwa 550 Seemeilen von Brest entfernt unter.
ARTR (Almost Ready To Run)
Originalgetreuer Nachbau des bekannten Schlachtschiffs der ehemaligen deutschen Kriegsmarine von 1939
Aufgebrachte Tarnlackierung mit dem Stand am Liegeplatz in Bergen
Für den Fahrbetrieb werden noch ca. 2 kg Ballastgewicht benötigt
Qualitätsmodell der Spitzenklasse mit hervorragender Detaillierung
Ruderverstellung
Vorwärts-/Rückwärtsfahrt, stufenlos regelbar
Fertigmodell (ARTR)
GFK-Rumpf
Aufbauten aus gelaserten ABS-Teilen
Details und Kleinteile aus Metall
Fein detaillierte Details
Bordflugzeug mehrfarbig lackiert
Rumpf, Aufbauten, Kräne usw. mit matten Farben spritzlackiert
Drei eingebaute Elektromotoren der SPEED 600 Klasse
Einfacher Einbau der RC-Komponenten
Lieferumfang: Modell, Schiffsständer, Kleinteile
Das Modell ist nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.Der Betrieb unter 14 Jahren erfordert die Anleitung durch die Eltern.
Maßstab 1:150
Länge ü.a. ca. 1670 mm
Breite ü.a. 240 mm
Gesamtverdrängung 14 kg
Gesamthöhe ca. 414 mm