Während früher insbesondere .46er Glühzündermotoren die Modellflugbranche dominierten, entdeckten zahlreiche Piloten mit dem Erscheinen des kompakten Evolution 10GX Motors erstmals die Vorteile von Benzinmotoren in Flugzeugen.
Mit dem Evolution 10GX2 erscheint genau dieser Motor nun mit Pumpenvergaser. Der Pumpenvergaser sorgt für einen gleichmäßigen Benzinfluss, unabhängig vom Sitz des Tanks und erleichtert die Einstellung der Vergasernadel. Dank seiner Standardgröße lässt sich der 10GX2 einfach in mit Glühzünder betriebene Flugzeuge der .46er bis .61er Klasse einbauen. Selbst mit der enthaltenen Zündung, dem Auspuff sowie dem empfohlenen LiPo-Akku ist der 10GX2 bemerkenswert leicht.
Im Vergleich zu Nitro-Motoren hat der 10GX2 in Sachen Effizienz deutliche Vorteile. Sie benötigen für die gleiche Laufzeit nur etwa 30% des Treibstoffs wie vergleichbare Glühzündermotoren, wodurch die Kosten pro Flug um durchschnittlich 90% sinken.
Die Benzinmotoren der Marke Evolution stehen für exzellente Performance, und das zu einem Bruchteil Ihrer bisherigen Kosten. Akribisch haben wir jeden einzelnen Motor entwickelt, um einen einfachen und stressfreien Betrieb des Geräts zu ermöglichen, ohne dabei an Leistung oder Qualität zu verlieren.
Features:
- Der Pumpenvergaser lässt sich leicht installieren und sorgt für höchste Zuverlässigkeit
- Zuverlässiges Kraftstoffsystem – effizient und leicht abzustimmen
- Einteiliger, torpedoförmiger Auspuff
- Hervorragende Leistung und Performance für anspruchsvolle RC-Piloten
- Standardmontage für 40er – 60er Baugröße
- Leichtgewichtiges Design für eine bessere Performance
- Verbraucht weniger als 5% des Gas-Öl-Gemisches
- Zündung nur halb so groß wie herkömmliche Zündanlagen
- Akzeptiert eine Vielzahl von Zündenergie-Optionen von 4,8 – 8,4V
- Außergewöhnlich breiter Drehmomentbereich unterstützt Propellergrößen von 11x7 bis 13x8
- Betrieben mit Benzin kompatiblen Kraftstoffschlauch und hochwertigen Filtern