1:8 GP 4WD INFERNO MP9 TKI3 Kyosho 30897

Lieferzeit auf Anfrage auf Anfrage
Art.Nr.: KY30897
GTIN/EAN: 4548565223695
HAN: 30897
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 31.05.2013 in unseren Katalog aufgenommen.
874,48 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
BK 1:8 EP 4WD INFERNO MP9e TKI 30897 Deutscher Meister & Jugendmeister 2013 !!! - Carsten Keller und Luca Rau holen Titel mit Inferno MP9e TKI

Der MP9e TKI ist die logische Weiterentwicklung des wettbewerbserprobten MP9e-Chassis. Mit der Basis-Version des MP9e entstand eine radikale Neuentwicklung, die konstruktiv völlig neue Wege verfolgte als bisherige OffRoad-Buggies. Die TKI Version wurde in Zusammenarbeit mit dem Team KYOSHO International und dem Feedback unserer Kunden entwickelt. Dabei wurde jedes noch so winzige Detail überprüft und konsequent modifiziert. Der bisherige MP9e hat die gesteckten Ziele klar erreicht, mit dem MP9e TKI werden sie um Längen übertroffen.

So präsentiert sich der MP9e TKI als reinrassiger Wettbewerbs-OffRoad-Buggy im Maßstab 1/8, der über einen leichtgängigen Allradantrieb verfügt. Im Antriebsstrang sitzen drei Differentialgetriebe, die die Motorleistung an die Räder verteilen. Das Chassis ist ausgelegt für den Einsatz von Brushless-Motoren, wie z.B. den Team Orion Vortex 8. Es können selbstverständlich jedoch auch andere BL-Systeme im MP9e TKI eingesetzt werden. Für den Antrieb ist ein 4s-LiPo-Akku erforderlich. Die Akkuhalterung ist so ausgelegt, dass alle handelsüblichen Akkus eingesetzt werden können.

Die M-Size BigBore-Öldruckstoßdämpfer sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt und verleihen dem MP9e TKI seine perfekte Traktion im Gelände. Die Chassisplatte ist aus 3,2 mm dickem 7075 Aluminium CNC-gefräst und bildet die torsionssteife Basis des Boliden. Sämtliche Fahrwerksparameter lassen sich individuell einstellen, um das Modell an jede nur erdenkliche Piste anzupassen. Dabei verfügt der MP9e TKI aus dem Baukasten heraus bereits mit dem Standard-Setup über eine hervorragende Grundschnelligkeit. Die neue aerodynamische Formgebung der MP9e-Karosserie wurde im Windkanal entwickelt, um die maximale aerodynamische Effizienz im Zusammenspiel mit dem Heckspoiler zu erzielen. Die perfekte Aerodynamik spürt der Fahrer bei weiten Sprüngen mit hoher Geschwindigkeit. Hier glänzt der MP9e TKI mit unglaublich stabilen und gut kontrollierbaren Flugeigenschaften!

Ein weiterer Leitgedanke bei der Entwicklung des MP9e TKI war die Minimierung aller bewegten Massen im Antriebsstrang. Diese Reduzierung wurde u.a. durch verkleinerte Differentialgetriebe erreicht. Desweiteren sind die Spoilerhalterung und die Kardanwellen modifiziert worden, um Gewicht einzusparen.
Der MP9e TKI bietet eine Vielzahl an innovativen Einstellmöglichkeiten, um das Modell an unterschiedliche Streckenverhältnisse anzupassen. So kann Beispielsweise der Radstand in vier Stufen verändert werden. Im gesamten Chassis kommen ausschließlich Innensechskant-Schrauben zum Einsatz. Der MP9e TKI verzichtet komplett(!) auf E-Clipse. Trotz der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten mit denen komplexe Setups erarbeitet werden können, verfügt der MP9e TKI mit dem Standard-Setup aus dem Baukasten heraus über eine herausragende Performance. Durch die völlig neu entwickelte Fahrwerksgeometrie, verfügt der MP9e TKI über einen herausragenden Geradeauslauf auf löchrigen Pisten. Vorder- und Hinterachse sind mit Kunststofflagern für die Querlenkerstiftaufnahme ausgestattet, um den Nachlauf schnell und einfach zu verändern. Sämtliche Nachlauf- und Spureinstellungen können vorgenommen werden, ohne dass der Frontrammer demontiert werden muss! Die Lenkhebel beim MP9e TKI sind serienmäßig aus 7075 Aluminium gefertigt und gehören zur Standardausstattung. Die Aufhängungspunkte für die Querlenker sitzen extrem tief, um den Schwerpunkt im Modell weiter abzusenken.

Das Mitteldifferential verfügt über ein besonders großes Volumen. So behält das Diff auch im Longrun seine eingestellte Sperrwirkung und liefert eine perfekte Kraftverteilung von der ersten bis zur letzten Runde.

Sämtliche Teile des MP9e TKI werden auf hochmodernen Automaten in Japan gefertigt. So kommt ausschließlich das hochwertige 7075 Aluminium zum Einsatz, das maximale Haltbarkeit bei minimalem Gewicht garantiert! Die verwendeten Kunststoffe besitzen maximale Festigkeitswerte, um einen Bruch der Bauteile zu vermeiden.
Die Hinterachse verfügt über neuartige Schmutz-Protektoren, die wirksam verhindern, dass sich Schlamm und Dreck an den Kardanwellen und den Felgeninnenseiten festsetzen. Auch dieses Feature ist beim MP9e TKI serienmäßig enthalten!

Mit dem MP9e TKI bieten wir Ihnen die optimale Basis für den erfolgreichen Wettbewerbseinsatz in der Elektro-Klasse. Durch die Vielzahl von echten Innovationen und die herausragende Fertigungs- und Materialqualität, ist der MP9e TKI die derzeit schärfste Waffe für die Klasse 1/8 OffRoad Elektro. So ist der MP9e TKI die derzeit wohl sicherste Investition, um Elektro-Rennsport auf höchstem Niveau zu betreiben.

Technische Daten:

Länge: 490 mm; Breite: 307 mm; Höhe: 180 mm; Radstand: 325 mm; Spur (v&h): 254 mm; Getriebeübersetzung: 12,6:1; Gewicht ca.: 3.700 g; Motor: Brushless

Features:

• Wettbewerbs-OffRoad-Buggy der allerneuesten Generation
• Ausgelegt für LiPo-Brushless-Antriebssysteme
• Insgesamt 6 hochwertige Kardanwellen im gesamten Antriebsstrang
• CNC-gefräste Motorhalterung
• Permanenter Allradantrieb
• 3 Differentialgetriebe
• Wettbewerbserprobte BigBore-Öldruckstoßdämpfer
• Zentrierte und optimierte Massenverteilung
• Gesamter Aufbau ohne E-Clipse
• Extrem leichter Antriebsstrang
• Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup
• Einfache Einstellung des Nachlaufs an Vorder- & Hinterachse
• High-Capacity-Mitteldifferential
• Optimierte Spoiler-Position
• Maximale aerodynamische Effizienz durch neues Body-Design
• Schmutz-Protektoren an der Hinterachse
• RC-Box mit Kabelkanal
• Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte, hochwertige Materialien
• Besonders wartungsfreundlicher Aufbau

Neuerungen in der TKI-Version:
• Neue Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde zur Justierung der Federvorspannung
• Schräg gebohrte Kolbenplatten
• Neue Aluminium-Radträger an der Hinterachse mit kurzem Arm
• Serienmäßig mit Querlenkerstiftaufnahme aus Aluminium an der Hinterachse
• Serienmäßig mit Aluminium-Bolzen für Heckflügelaufnahme
• Neue Gelenkkugeln zur Sicherung der Kugelpfannen gegen herausspringen
• Neue Heavy Duty Dämpferbrücke vorn, bekannt aus der WM Edition des MP9
• Neue Heavy Duty 3,5mm starke Antriebswellen

Erforderliches Zubehör:

• 2-Kanal Fernsteuersystem
• HiPerformance-Servo Best.-Nr. ORI68027
• Vortex R8 Pro Brushless Regler Best.-Nr. ORI65105
• Vortex VST 2 PRO 690 4P 1800KV Brushless Motor; ORI28270
oder
• Vortex VST 2 PRO 690 4P 2100KV Brushless Motor; ORI28271
oder
• Vortex VST 2 PRO 690 4P 2400KV Brushless Motor; ORI28272
• Carbon Pro LiPo 14,8V / 6.400mAh / 90C Best.-Nr. ORI14050
• Komplettradsatz AKA I-Beam, Best.-Nr. 14001MRW
• Silikonöle und Fette

Zielgruppe:

Ambitionierte Racer & Wettbewerbsprofis

Kundenrezensionen: Ihre Meinung

Schreiben Sie die erste Kundenrezension!

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Zubehör

Ersatzteile

Tuningteile

Federn

Reifen

Spezialwerkzeug

Parse Time: 4.134s