Ripmax Xcalibur gelb (Sport) JSM A-JSM001/Y
Der neue JSM Xcalibur wurde als leichter Einsteiger-Jet mit Allrounder-Eigenschaften entwickelt, somit eignet er sich bestens für jeden Piloten. Durch die große Bandbreite von Turbinen von 50 bis 100 Newton Schub haben sowohl Anfänger schnellen Erfolg als auch Profis ihren Spaß beim genauen Kunstflug. Aufgrund des weiten Geschwindigkeitbereiches kann der XCalibur sehr zügig geflogen werden, aber auch mit gesetzten Landeklappen sehr langsam gelandet werden und ist damit auch für kleinere Pisten bestens geeignet. Die optionalen Fahrwerke mit geschleppten Fahrwerksbeinen sind für den rauen Einsatz auf Rasen-Startbahnen gerüstet. Der Rumpf und die Kabinenhaube sind aus GFK gefertigt, während die Flächen und der Heckausleger in CNC-Holz-Technik gefertigt sind. Die Flügel werden mit einem Kohlefaser-Steckungsrohr gehalten, weiterhin kann der Heckausleger auch leicht demontiert werden. Dies erleichtert den Transport und die heimische Lagerung.
Der XCalibur ist sehr schnell zu montieren, mit gutem Zugang zu der Turbine und der Ausrüstung an Bord, lassen sich zügig Wartungsarbeiten durchführen. Ein speziell geformter Kraftstofftank ermöglicht Flugzeiten von ca. 10 Minuten, abhängig von der verwendeten Turbine und des Flugstils .
Technische Daten:
Spannweite: ca. 1855 mm
Länge: ca. 1970 mm
Gewicht: ca. 7500 - 9000 g, je nach Turbine
Antriebsart: Turbine 50 - 100 N, bis 100mm Durchmesser
Querruder
Höhenruder
Seitenruder
Gas
Einziehfahrwerk (Optional)
Landeklappen
Features:
Voll Kunstflugtauglich
Ideal für Gras-Flugfelder
Für Turbinen 5 - 10 Kg
Rumpf und Kabinenhaube aus GFK
Geformte Radkästen, stoppen das Eindringen von Gras, kleinen Steinen oder Wasser
Schnelle und einfache Montage / Demontage für Transport und Lagerung
Effektive Landeklappen
Lieferumfang:
Rumpf und Kabinenhaube aus GFK, farbig lackiert
Flächen, Heckausleger und Leitwerke aus CNC gefrästen Balsa-/Sperrholz-Teilen, mit farbiger Folie bespannt
Flächenverbinder aus Carbon
Anleitung
Diverse Kleinteile