True Airspeed Sensor 450 Futaba Robbe F1677 1-F1677

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Art.Nr.: R1-F1677
GTIN/EAN: 4005697816770
HAN: 1-F1677
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True Airspeed Sensor 450 1-F1677

Produktdetails:

Mit einem sogenannten Prandtl-Rohr wird sowohl der Staudruck (Luftdruck durch Fluggeschwindigkeit) als auch über weitere, ringförmig angeordnete Düsen der Differenzdruck erfasst. Durch den speziellen Aufbau der Düsen ist das System unempfindlich gegen schwankende Druck- und Strömungsverhältnisse im Modellrumpf. Dadurch wird die tatsächliche Geschwindigkeit gegenüber der umgebenden Luft gemessen. Über zwei dünne Silikonschläuche wird der Stau- und Differenzdruck dem digitalen Drucksensor in der Elektronikbox zugeführt. Ein Mikroprozessor berechnet daraus die Fluggeschwindigkeit gegenüber der Luft und sendet die Daten über die S.BUS2 Schnittstelle an den Empfänger und von dort zur Anzeige an den Sender. Da sich der Luftdruck mit der Höhe des Fluggeländes über N.N. ändert ist es zur präzisen Geschwindigkeitsmessung auch erforderlich, den Sensor auf die Flugplatzhöhe zu ?Nullen?. Dies geschieht ganz komfortabel über einen Reset-Taster an der Elektronik-Box. Zur einfachen Bedienung kann dieser Taster zusätzlich über eine Steckverbindung herausgeführt und so ggf. als externer Schalter im Modell eingebaut werden. Aufgrund der sehr präzisen True Airspeed Geschwindigkeitsmessung kann diese z.B. zur Kontrolle einer kritischen Mindest-Anflug-Geschwindigkeit herangezogen werden, um eine STAL-Situation wegen zu geringer Geschwindigkeit im Landeanflug zu verhindern. Technische Daten Abmessungen Elektronik-Box: 25 x 25 x 15 mm Gewicht: ca. 12 g Prandtl-Rohr: D 4 x 65 mm Gewicht: ca. 4 g Meßbereich: ca. 30?450 km/h



Mit einem sogenannten Prandtl-Rohr wird sowohl der Staudruck (Luftdruck durch Fluggeschwindigkeit) als auch über weitere, ringförmig angeordnete Düsen der Differenzdruck erfasst.
Durch den speziellen Aufbau der Düsen ist das System unempfindlich gegen schwankende Druck- und Strömungsverhältnisse im Modellrumpf. Dadurch wird die tatsächliche Geschwindigkeit gegenüber der umgebenden Luft gemessen.
Über zwei dünne Silikonschläuche wird der Stau- und Differenzdruck dem digitalen Drucksensor in der Elektronikbox zugeführt. Ein Mikroprozessor berechnet daraus die Fluggeschwindigkeit gegenüber der Luft und sendet die Daten über die S.BUS2 Schnittstelle an den Empfänger und von dort zur Anzeige an den Sender.
Da sich der Luftdruck mit der Höhe des Fluggeländes über N.N. ändert ist es zur präzisen Geschwindigkeitsmessung auch erforderlich, den Sensor auf die Flugplatzhöhe zu ?Nullen?. Dies geschieht ganz komfortabel über einen Reset-Taster an der Elektronik-Box. Zur einfachen Bedienung kann dieser Taster zusätzlich über eine Steckverbindung herausgeführt und so ggf. als externer Schalter im Modell eingebaut werden.
Auf Grund der sehr präzisen True Airspeed Geschwindigkeitsmessung kann diese beispielsweise zur Kontrolle der kritischen Mindest-Geschwindigkeit herangezogen werden, um eine STAL-Situation wegen zu geringer Geschwindigkeit im Landeanflug zu verhindern.
Technische Daten
Abmessungen
Elektronik-Box: 25 x 25 x 15 mm
Gewicht: ca. 12 g
Prandtl-Rohr:D 4 x 65 mm
Gewicht:ca. 4 g
Meßbereich: ca. 30?450 km/h


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