Hubschrauber Pitch, Nick, Roll, Heckrotor, Motor, Kreiselempfindlichkeit
Features:
Mit dem Caliber 700 hat KYOSHO nun endlich den langersehnten Heli für die Elektro-Kompaktklasse am Start! Dabei kommt im Caliber 700 eine völlig neue Antriebseinheit zum Einsatz, die den Brushless-Motor und den Regler in einem riesigen Kühlkörper beherbergt. So werden kurze Kabelverbindungen und eine optimale Wärmeableitung garantiert, um die maximale Leistung aus dem Modell zu erzielen! Gespeist wird der Antrieb durch zwei drei zellige LiPo-Packs, die jeweils seitlich an der Mechanik untergebracht sind. Mit diesem Power-Konzept setzt sich der Caliber 700 eindrucksvoll in Szene und ist der absolute Eyecatcher auf jedem Flugplatz!
Die Mechanik des Caliber 700 knüpft nahtlos an die bewährte Qualität der KYOSHO Helicopter-Serie an. Durch die Kraftübertragung mittels Zahnriemen besticht der Caliber 700 durch unglaubliche Laufruhe und Performance. Überhaupt fällt der Caliber 700 durch die geringe Geräuschentwicklung in der Luft angenehm auf.
Die Mechanik besteht aus zwei Seitenteilen, die aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt sind. Der Vorderteil der Mechanik ist im Bionical Design gefertigt und dient zur Aufnahme der RC-Elektronik und der Servos. In die Mechanik integriert ist die CNC-gefräste Powerunit, bestehend aus dem Aluminium-Kühlkörper, der den Motor und den Regler beherbergt. Der Kühlkörper besitzt unzählige Kühlrippen, um eine optimale Wärmeableitung zu garantieren.
Die Kraftübertragung erfolgt über ein zweistufiges Getriebe. In der ersten Getriebestufe erfolgt die Kraftübertragung durch einen Zahnriemen. Dies sorgt für eine mechanische Entkopplung des Motors vom Getriebe und garantiert somit einen besonders ruhigen Getriebelauf. Die Kraftübertragung zum Heckrotor erfolgt ebenfalls über einen Zahnriemen, der im Heckrohr geführt wird. Das System ist für elektronische Taumelscheibenmischung konzipiert.
Ein weiteres Novum in dieser Klasse ist die Anlenkung des Heckrotos in besonders spielfreier Push-Pull-Anlenkung. Das Heckrotorservo ist unterhalb des Heckrohrs angebracht und ermöglicht so eine besonders direkte Anlenkung des Heckrotors.
Das Rotorsystem ist rechtsdrehend. Die Anlenkung des Rotorkopfs erfolgt über die heb- und senkbare Taumelscheibe. Die Anlenkung des Rotorkopfs erfolgt direkt, so dass alle Anlenkungen spielfrei sind. Das CNC-gefräste Rotorkopfzentralstück ist aus Aluminium gefertigt und besticht durch maximale Rundlaufgenauigkeit. Die einteiligen Blatthalter sind mit Drucklagern ausgestattet und besitzen ein Metallprofil, um den Rotorblättern einen sicheren Sitz zu geben. Die Lieferung des Modells erfolgt ohne Rotorblätter. Wir empfehlen den Einsatz von hochwertigen 570 mm GfK- oder CfK-Blättern mit einer Bohrung von 4,0 mm und einer Blattgriffdicke von 14 mm.
Mit dem Caliber 700 bietet KYOSHO eine innovative Alternative zu den bestehenden Mitbewerber-Modellen in dieser Klasse. Die innovative Antriebslösung wird bestimmt innerhalb kürzester Zeit Nachahmer finden. Somit sollten Sie sich JETZT für den Caliber 700 entscheiden, um das Original mit einem Hauch Pioniergeist zu fliegen! Wer kann schon behaupten, er hatte den Trendsetter vor allen Anderen…?
Erforderliches Zubehör:
• Kompaktes Elektro-Helicopter-System für professionelle Ansprüche
• Innovative Power-Unit mit integriertem Brushless-Motor & Regler
• Voll-Aluminium-Taumelscheibe mit 120° Anlenkung
• Elektronische Taumelscheibenmischung
• Vorder Servorahmen in innovativem Bionical-Design
• Push-Pull-Anlenkung für Heckrotor
• Montage des Heckrotorservos am Heckrohr
• Zweistufiges Getriebe
• Kraftübertragung durch Zahnriemen in der ersten Getriebestufe
• Besonders großzügig dimensionierte Freilaufeinheit
• Rotorkopf mit durchgehender Blattlagerwelle
• Rotorkopfzentralstück aus Aluminium
• Hohe Laufruhe des Systems
• Kraftübertragung zum Heckrotor durch Zahnriemen
• Spielfreie Anlenkung des Rotorkopfes
• Alle Zahnräder gewichtsoptimiert und rundlaufkorrigiert
• Lieferung mit Brushless-Motor und sämtlichen Kleinteilen
• Mehrfarbiger Dekorbogen
Zielgruppe:
• Heli-Fernsteuersystem
• 3 Performance-Servos
• Futaba GY-401 Kreisel mit S9254 Servo
• Empfängerakku 4,8V / 1.100 mAh
• 570 mm FunTech CfK-Hauptrotorblätter, Best.-Nr. CA-B001
• Team Orion LiPo-Avionics Akku 11,1V/4.000mAh Best.-Nr. ORI60032
• Hype X-Treme Charger X8, Best.-Nr. 082-6080
• Rotorblattwaage, Best.-Nr. 80216