1:8 GP 4WD Inferno MP9 TKI2 WC Ed. Kyosho 31786

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Art.Nr.: KY31786
HAN: 31786
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Diesen Artikel haben wir am 11.02.2011 in unseren Katalog aufgenommen.
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BK 1:8 GP 4WD Inferno MP9 TKI2 WC Ed. 31786 Die Weltmeister-Version des Inferno MP9 TKI2! Diese Version verfügt über alle Tuningteile, mit denen Cody King auf der IFMAR Weltmeisterschaft 1/8 OffRoad in Pattaya / Thailand 2010 für KYOSHO den achten(!) WM-Titel einfuhr.

Mit der Basis-Version des MP9 entstand eine radikale Neuentwicklung, die konstruktiv völlig neue Wege verfolgte als bisherige OffRoad-Buggies. Ziel der Entwicklung war es, ein Modell zu entwerfen, das in allen Bereichen den derzeit technisch machbaren Stand widerspiegelt. Dabei wurde jedes noch so winzige Detail überprüft und konsequent modifiziert. Der bisherige MP9 hat die gesteckten Ziele klar erreicht, mit dem TKI2 werden sie um Längen übertroffen.

Der TKI2 bietet zahlreiche Detailverbesserungen. Die neuen BigBore-Öldruckstoßdämpfer besitzen ein Feingewinde zur Justierung der Federvorspannung. Eine Besonderheit sind die neuen Kolbenplatten, die über schräg gebohrte Löcher verfügen. Ebenso verfügt der TKI2 über neue Aluminium-Radträger an der Hinterachse mit kurzem Arm. An der Hinterachse kommt eine neue Querlenkerstiftaufnahme aus Aluminium mit Kunststoffbuchsen zum Einsatz.

Die flachere Karosserie erforderte ein neues Luftfilter-Design in flacher Bauweise mit Snap-Lock-Verschluss. Die neue Karosserie im Airflow-Design sorgt für maximale Stabilität bei weiten Sprüngen. Der TKI2 wird serienmäßig mit den leichten Dish-Felgen für maximale Agilität ausgeliefert. Die Radioplatte und der Heckflügel sind serienmäßig mit Aluminium-Bolzen ausgestattet. Last but not least kommen im TKI2 neue Gelenkkugeln zum Einsatz, die ein unbeabsichtigtes Herausspringen der Kugelpfannen wirksam verhindern.

Der MP9 TKI2 ist ein reinrassiger Wettbewerbsbuggy im Maßstab 1/8, der über einen leichtgängigen Allradantrieb verfügt. Im Antriebsstrang sitzen drei Differentialgetriebe, die die Motorleistung an die Räder verteilen. Das Chassis ist ausgelegt für den Einsatz von 3,5 cm³ Hochleistungsmotoren, wie z.B. die Team Orion Alpha CRF-21 OffRoad-Motoren. Die BigBore-Öldruckstoßdämpfer aus hochwertigem Aluminium sind velvet coated und verleihen dem MP9 TKI2 seine perfekte Traktion im Gelände. Die Chassisplatte ist aus 3,5 mm dickem 7075 Aluminium CNC-gefräst und bildet die torsionssteife Basis des Boliden. Sämtliche Fahrwerksparameter lassen sich individuell einstellen, um das Modell an jeder nur erdenkliche Piste anzupassen. Dabei verfügt der MP9 TKI2 aus dem Bauksten heraus bereits mit dem Standard-Setup über eine hervorragende Grundschnelligkeit. Die aerodynamische Formgebung der Karosserie wurde im Windkanal entwickelt, um die maximale aerodynamische Effizienz im Zusammenspiel mit dem Heckspoiler zu erzielen. Die perfekte Aerodynamik spürt der Fahrer bei weiten Sprüngen mit hoher Geschwindigkeit. Hier glänzt der MP9 TKI2 mit unglaublich stabilen und gut kontrollierbaren Flugeigenschaften!

Gewichtsverteilung
Die Position des Motors ist 5 mm weiter zur Chassismitte und 15 mm weiter nach vorn gewandert. Gleichzeitig sitzt der Motor 1 mm tiefer im Chassis als beim MP777. Das Layout der Radioplatte wurde ebenfalls modifiziert und für das neue Chassis optimiert. Die untere Chassisplatte ist gegenüber dem MP777 deutlich schmaler, was die Gewichtsverteilung positiv beeinflusst. Insgesamt ergeben sich ein spürbar agileres Fahrverhalten und deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, sowie ein wesentlich bessere Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Die Getriebekästen wurden um 4 mm schmaler und sitzen tiefer im Chassis.

Leichtbau
Ein weiterer Leitgedanke bei der Entwicklung des MP9 TKI2 war die deutliche Reduzierung der bewegten Massen im Antriebsstrang. So ist der komplette Antriebsstrang 200 Gramm leichter(!) als beim MP777. Diese Reduzierung wurde durch verkleinerte Differentialgetriebe und leichtere Getriebausgänge erreicht. Sämtliche Anlenkungskugeln in der Aufhängung und in der Lenkung sind aus speziell gehärtetem Aluminium gefertigt, um das Gewicht zu reduzieren und die Haltbarkeit gegenüber Stahlkugeln zu erhöhen. Desweiteren sind die Spoilerhalterung und die Kardanwellen modifiziert worden, um Gewicht zu sparen.

Fahrwerks-Parameter
Der MP9 bietet eine Vielzahl von neuen Einstellmöglichkeiten, um das Modell an unterschiedliche Streckenverhältnisse anzupassen. So kann Beispielsweise der Radstand in vier Stufen verändert werden. Im gesamten Chassis kommen ausschließlich Innensechskant-Schrauben zum Einsatz. Der MP9 verzichtet komplett(!) auf E-Clipse. Trotz der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten mit denen komplexe Setups erarbeitet werden können, verfügt der MP9 TKI2 mit dem Standard-Setup aus dem Baukasten heraus über eine herausragende Performance. Durch die völlig neu entwickelte Fahrwerksgeometrie, verfügt der MP9 TKI2 über einen herausragenden Geradeauslauf auf löchrigen Pisten. Vorder- und Hinterachse sind mit Kunststofflagern für die Querlenkerstiftaufnahme ausgestattet, um den Nachlauf schnell und einfach zu verändern. Sämtliche Nachlauf- und Spureinstellungen können vorgenommen werden, ohne dass der Frontrammer demontiert werden muss! Die Lenkhebel beim MP9 sind nun ebenfalls serienmäßig aus 7075 Aluminium gefertigt und gehören zur Standardausstattung. Die Aufhängungspunkte für die Querlenker sitzen deutlich tiefer als beim MP777, um den Schwerpunkt im Modell weiter abzusenken.

High-Capacity Mitteldifferential
Das Mitteldiff wurde im Durchmesser um 5 mm vergrößert, um ein gößeres Volumen für das Silikonöl zu erzielen. Besonders im Longrun behält das Diff seine eingestelle Sperrwirkung und liefert eine perfekte Kraftverteilung von der ersten bis zur letzten Runde.

Belüftete Bremsscheibe
Der MP9 TKI2 verfügt über eine neuartige Bremsscheibe, die durch die spezielle Formgebung und Luftführung im Modell gekühlt wird. So liefert die Bremse von der ersten bis zur letzten Runde exakt die gleiche Performance.

RC-Box
Die RC-Box wurde beim MP9 TKI2 völlig neu designed und mit einem Kabelkanal versehen. So können die Servokabel perfekt geschützt im Chassis geführt werden. Außerdem baut die Box deutlich flacher als beim MP777, um den Schwerpunkt weiter abzusenken.

Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte Material-Qualität
Sämtliche Teile des MP9 TKI2werden auf hochmodernen Automaten in Japan gefertigt. So kommt ausschließlich das hochwertige 7075 Aluminium zum Einsatz, das maximale Haltbarkeit bei minimalem Gewicht garantiert! Die verwendeten Kunststoffe besitzen maximale Festigkeitswerte, um ein Bruch der Bauteile zu vermeiden.

Tank
Das Tank-Design wurde ebenfalls völlig neu entwickelt und passt sich nahtlos in das neue Chassis ein. Der Innenraum wurde so gestaltet, dass der Motor unter allen Fahrsituationen zuverlässig mit Treibstoff versorgt wird. Der Tankdeckel verfügt nun über einen speziellen Griff, um im Rennbetrieb ein schnelles Betanken zu ermöglichen. Vorbei sind die Zeiten mit dem langen Kabelbinder am Tankdeckel…!

Schmutz-Protektoren
Die Hinterachse verfügt über neuartige Schmutz-Protektoren, die wirksam verhindern, dass sich Schlamm und Dreck an den Kardanwellen und den Felgeninnenseiten festsetzen. Dieses Feature ist bei uns serienmäßig enthalten!

Mit dem MP9 TKI2 bieten wir Ihnen ein Wettbewerbsmodell der allerneuesten HiEnd-Generation, das aus dem Baukasten heraus 100% auf einer Weltmeisterschaft siegfähig ist! Durch die Vielzahl von echten Innovationen und die herausragende Fertigungs- und Materialqualität, ist der MP9 TKI2 die derzeit schärfste Waffe für die Klasse 1/8 OffRoad. So ist der MP9 TKI2 die sicherste Investition, um Rennsport auf höchstem Niveau zu betreiben.

Technische Daten:

Länge: 490 mm; Breite: 307 mm; Höhe: 180 mm; Radstand: 325 mm; Bodenfreiheit ca.: 28 mm; Spur (v&h): 254 mm; Getriebeübersetzung: 11,7:1; Gewicht ca.: 3.300 g; Motor: 3,5 cm³

RC-Funktionen:

Gas/Bremse, Lenkung

Features:

• Wettbewerbs-OffRoad-Buggy der allerneuesten Generation
• Permanenter Allradantrieb
• 3 Differentialgetriebe
• Zentrierte und optimierte Massenverteilung
• Gesamter Aufbau ohne E-Clipse
• Extrem leichter Antriebsstrang
• Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup
• Einfache Einstellung des Nachlaufs an Vorder- & Hinterachse
• High Capacity Mitteldifferential
• Belüftete Bremsscheibe
• Optimierte Spoiler-Position (Wheelie-Stütze)
• Maximale aerodynamische Effizienz durch neues Body-Design
• 3 mm größerer Felgendurchmesser und 1 mm dickeres Felgen-Material
• Schmutz-Protektoren an der Hinterachse
• Neue RC-Box mit Kabelkanal
• Neues Tank-Design mit optimiertem Griff
• Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte, hochwertige Materialien
• Besonders wartungsfreundlicher Aufbau
• Gesamter Aufbau des Modells ohne(!) E-Clipse
• Neue Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde zur Justierung der Federvorspannung
• Schräg gebohrte Kolbenplatten
• Neue Aluminium-Radträger an der Hinterachse mit kurzem Arm
• Serienmäßig mit Querlenkerstiftaufnahme aus Aluminium and der Hinterachse
• Neues Luftfilter-Design in flacher Bauweise mit Snap-Lock-Verschluss
• Neue Karosserie im Airflow-Design für maximale Stabilität bei weiten Sprüngen
• Besonders leichte Dish-Felgen für maximale Agilität
• Serienmäßig mit Aluminium-Bolzen für Radioplatte und Heckflügel
• Neue Gelenkkugeln zur Sicherung der Kugelpfannen gegen herausspringen

Zusätzliche Tuningteile in der TKI2-WC-Version:
• Vordere und hintere Dämpferbrücke aus Vollmaterial gefräst
• Weitere Anlenkpukte der oberen Querlenker an der hinteren Dämpferbrücke
• Vordere, untere Querlnekerstifthalterung in robusterer Ausführung
• Weiter nach vorn verlegte Aufnahme für den Empfängerakku
• Verstärkte Kugelpfannen an den oberen Querlenkern

Erforderliches Zubehör:

• 2-Kanal Fernsteuersystem
• 2x HiPerformance-Servo 1x ORI68000; 1x ORI68002
• Empfängerakku Team Orion Hump Pack ORI12224
• Wettbewerbsmotor Team Orion CRF Alpha ABI 21 mit Resonanzrohr ORI80680
• Reifen
• Startbox 1/8
• Silikonöle und Fette
• Treibstoff CRF OffRoad Fuel 25% Nitro

Zielgruppe:

Fortgeschrittene & Wettbewerbsprofis

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