T-REX 450L Dominator Super Combo 3S Robbe 1-RH45E13X
Produktdetails:
Der T-Rex 450L Dominator ist gegenüber seinem Bruder nicht nur größer geworden, sondern basiert auf einem komplett neuen Chassis-Konzept. Bei der 3S Version übernimmt der alt bewährte 3S LiPo-Akku die Stromversorgung für den neuen Dominator 460MX Brushless-Motor. In dem Konzept sind viele Details aus dem neuen T-Rex 800E Pro DFC übernommen und elegant auf den neuen übertragen worden. Dazu zählen unter anderem die neuen Chassis-Versteifungen an der Motorhalterung, die neuen Haupt- und Heckrotorblätter und das stylische Seitenleitwerk. Zudem besitzt der neue T-Rex 450L Dominator die neuen Taumelscheiben-Servos DS416M und den komplett neuen RCE-BL45X Regler. Die Kabinenhaube mit neuer Form verpackt all diese Innovationen formschön und elegant.
Details 3GX Flybarless-System
Das komplett neu designte 3GX repräsentiert eine neue Generation von Multi-Funktion Flybarless Systemen. Die extrem verbesserte Performance sorgt für Begeisterung bei allen Piloten.
Das 3GX ist eines der kleinsten und leichtesten Flybarless-Systeme, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Es unterstützt das Futaba S-BUS-System und verfügt zudem über zwei Ports zum direkten Anschluss von Spektrum und JR Satellitenempfänger.
Auf dem Setup-Prozess des 3G-FL760 aufbauend, kann die 3GX Setup in wenigen Minuten programmiert werden. Darüber hinaus unterstützt das 3GX alle derzeit auf dem Markt erhältlichen CCPM Taumelscheiben-Systeme einschließlich 90, 120, 135 und 140 Grad Taumelscheiben.
Die grafische Anleitung in der Setup-Software führt den Benutzer Schritt für Schritt durch das Setup. So sind auch Neulinge Sofort mit dem System vertraut.
Mit der integrierten RCE-G600 Governor-Funktion ist ein zusätzlicher Governor nicht mehr notwendig, das spart Platz und reduziert die Verkabelung im Modell auf das nötigste.
Es können benutzerdefinierte Parameter eingestellt werden, um dem Piloten die Feinabstimmung von zahlreichen Einstellungen für Taumelscheibe und Heck zu ermöglichen. Über die Export-Funktion können benutzerdefinierte Einstellungen unkompliziert ausgetauscht werden.
Das 3GX nutzt neueste Kreisel-Sensor-Technik der höchsten Spezifikation. Verglichen zu anderen Flybarless-Systemen ermöglicht es diese Technik das 3GX auch unter härtesten Bedingungen einzusetzen. Durch diese neue Technik konnte die Korrekturgenauigkeit von Taumelscheibe und Heck im Vergleich zur vorherigen Generation des 3G Systems, enorm verbessert werden. Dies ist beim präzisen Schweben und hoch anspruchsvollen Kunstflugfiguren deutlich spürbar.
Geeignet für Hubschrauber aller Klassen von 250 bis 800, Verbrenner- oder Elektroantrieb. Das 3GX ist auch bei Verwendung von härteren Klebepads auffallend unempfindlich gegen Vibrationen.
Das 3GX nutzt einen 16-Bit Prozessor, der 4-mal schneller als die vorherige Generation ist und eine komplett neu geschrieben Firmware. Das Ergebnis ist eine enorme Verbesserung der Stabilität die mit einem Hubschrauber mit Paddelrotorkopf vergleichbar ist, aber dennoch explosive Agilität besitzt.
Mit der integrierten Pirouettenkorrektur ist das 3GX in der Lage, den Hubschrauber auf einem festen Punkt in Pirouetten Manövern zu stabilisieren. Pirouetten mit Überschlägen und andere Figuren dieser Art gelingen nun deutlich präziser.
Die Hecksteuerung des 3GX ist stark an die Software des bewährten GP900 Kreisel angelehnt. Speziell bei hohen Geschwindigkeiten fühlt sich das Steuerverhalten des Hecks immer gleich an. Dieses einheitliche Steuergefühl ermöglicht es jedem Piloten, unabhängig vom Können, zu fühlen wie perfekt sich das 3GX in seinen Hubschrauber integriert.
Technische Daten:
Temperaturbereich: -10° bis +60°
Flip- und Rollrate (X und Y-Achse): -300° bis +300°
Drehrate Heck (Z-Achse): -600° bis +600°
Abmessungen: 36,5 x 25,2 x 15,6mm
Gewicht: 11g
Unterstützt Digital-Servos mit weiter/schmaler Bandbreite und Brushless-Servos
Unterstützt Futaba S-BUS-System
Anschluss von Spektrum und JR Satellitenempfänger möglich
Ausgestattet mit internem Governor
Maximale Betriebsspannung: 8.5V
Kompatibel mit Spektrum Empfänger (Auflösungen 1024 / 2048)
Unterstützt 90/120/135/140 CCPM Taumelscheibenanlenkung
Kann auch ohne PC programmiert werden
Kompatibel mit 2-Blatt bis 5-Blatt Rotorköpfen
Betrieb von bis zu 6 Servos
Automatische Servo Erkennung
Hinweis: Systemvoraussetzungen der Software: Windows XP / Vista / 7
Features:
DFC Flybarless-Rotorkopf
Ausgestattet mit dem neuen DFC Flybarless-Rotorkopf konnte der Schwerpunkt des Modells deutlich gesenkt werden, da der Abstand zwischen Chassis und Rotor verringert wurde. Dadurch senkt sich der Luftwidersand, das Modell ist unempfindlicher gegen Wind und der niedrigere Schwerpunkt wirkt sich positiv auf die Flugeigenschaften aus.
Schrägverzahnte Zahnräder
Ausgestattet mit dem neuen hochfesten schrägverzahnten Hauptzahnrad kann die Leistung des 460MX Motors effizient an den Rotor übertragen werden. Das belastbare Material und die erhöhte Dicke des Zahnrads verhindern eine Verformung und damit Verschleiß und Leistungsverlust.
Neue Taumelscheibenführung
Die neue Taumelscheibenführung ist mit speziell eingebetteten Anti-Verschleiß-Material versehen. Das minimiert den Verschleiß an der Taumelscheibe und an der Führung effektiv.
Neue Akkuhalterung
Die innovative Akkuhalterung wird einfach in die Schiene zwischen den Chassis Seitenteilen eingeschoben. Ein Akkuwechsel ist so in kürzester Zeit möglich und der Akku ist trotzdem sicher fixiert.
Heckservohalter
Das Heckservo ist zu gunsten des Schwerpunktes im hinteren Teil des Chassis montiert. Die Aufnahme für das Heckservo kann mit wenigen Handgriffen entfernt werden.
Chassis-Versteifung
Das Chassis wurde komplett überarbeitet und mit neuen rot eloxierten Aluteilen sowohl in der Stabilität verbessert, als auch optisch aufgewertet.
Neues Chassis Konzept
Aus dem Erfolgshubschrauber T-Rex 700E DFC wurden einige markante Details in das neue Konzept für den T-Rex 450L Dominator übernommen. Beispielsweise die CCPM Taumelscheibenanlenkung und der kombinierte Lagerbock.
2-Punkt Heckanlenkung
Die neue kugelgelagerte 2-Punkt Heckanlenkung in Verbindung mit dem soliden Gestänge ermöglicht eine absolut spielfreie Anlenkung. Die Blatthalter des Heckrotors sind doppelt kugelgelagert, was die Präzision noch einmal steigert.
Neues Leitwerk
Das neu gestaltete Leitwerk tägt maßgeblich zum sportlichen Erscheinungsbild des Helikopters bei.
Technische Daten:
Heckrotordurchmesser ca.: 171 mm
Fluggewicht ca.: 722 g
Hauptrotordurchmesser ca.: 710 mm
Länge ca.: 705 mm
Höhe ca.: 205 mm
RC-Funktionen- Roll
- Nick
- Pitch
- Heckrotor
- Motorregelung
Lieferumfang:
1x T-REX 450L Dominator
1 Satz CFK-Hauptrotorblätter1 Satz Heckrotorblätter1x 460MX Brushless-Motor (3200kV)1x 3GX Flybarless-System3x Digitalservo DS416M für Taumelscheibe1x Digitalservo DS525M für Heckrotor1x RCE-BL45X Brushless-ReglerDeutsche Bau- und Bedienungsanleitung