WP TOURENWAGEN TC10NITRO PRO Graupner 90151 Das erste Nitro On-Road-Modell 1/10 aus dem Hause GM-Racing, welches von dem Ex-Europameister 1/10 Nitro C. Pietsch konstruiert wurde. Über 20 Jahre Rennerfahrung stecken in diesem exklusiven Wettbewerbsmodell für 1/10 Scale. Auch an den ambitionierten Hobbyfahrer wurde gedacht. Für diesen Kundenkreis kombiniert die RTR Variante Best.Nr. 90151.RTR ein Profi-Wettbewerbsmodell mit einem RTR Modell welches zu95% vormontiert mit Fernsteuerung und Motor geliefert wird.
Vormontiertes 4WD-Tourenwagen Chassis mit Allradantrieb und 2 Differenzialen (Stahlkegelraddifferenziale)
Allradantrieb über 3 Riemen
4 einstellbare Alu-Öldruckstoßdämpfer
Stahlknochen zur Kraftübertragung hinten und CVD Kardangelenke vorne
Lackierte und bereits ausgeschnittene Polycarbonat-Karosserie.
Weitere Features
Die PRO Variante verwendet viele edle Aluminium und Kohlefaserteile, welche bei der RTR Variante in hochfestem Kunststoff ausgeführt sind
Spezial Flex-Chassis mit Klauenkupplung/Federwirkung
Kraftvolle Scheibenbremse
2-Gang Automatik Getriebe
Resonanz-Schalldämpfer zur Leistungssteigerung
Spezial Wettbewerbstank 75 cm³
Komplett kugelgelagert
Integrierter Riemenspanner durch Excenter bzw. verschieben der Mittelwelle
Verwindungssteifes Aluminium Chassis
Kohlefaser Radioplatte und Versteifungen (PRO)
Vielfältige Einstellmöglichkeiten von Spur, Sturz, Nachlauf, verschiedene Dämpferpositionen für das optimale Set-Up. GM-Racing TC10 NITRO PRO 4WD Die ersten Testfahrten zeigten das Potential des neuen GM-Racing TC10 Nitro PRO. Felix Bischoff verbesserte auf Anhieb den Rundenrekord auf der permanenten Bahn in Rosenheim um ca. 0,5 Sekunden. Er deklassierte das ganze Feld mit bester Unterstützung durch die Boxencrew und Chefentwickler Christoph Pietsch.
GM-Racing TC10 NITRO RTR 4WD Die RTR Variante basiertkomplett auf dem PRO Chassis, lediglich bei der Materialauswahl sind einige Teile statt Alu und Kohlefaser aus robusten Kunststoff gefertigt. Natürlich können alle PRO Teile nachgerüstet werden. Durch die Breite von nur 190 mm können bei der RTR-Variante nicht nur die Wettbewerbskarossen mit 200 mm sondern auch alle 190 mm Karossen diverser Hersteller verwendet werden. Unter Anderem auch die sehr schön detailierten CARISMA Karosserien. Rechts/Links
Gas/Bremse Länge ca. 435 mm
Breite RTR ca. 190 mm
Breite PRO ca. 200 mm
Höhe ca. 110 mm
Gewicht fahrbereit ca. 1700 g
Motor RTR ca. 2,5 cm³
Motor PRO ca. 2,1 cm³
Raddurchmesser: 65 mm
Radstand: 258 mm Best.Nr. 3621 Mignonakku 1,2V (12 St. erforderlich) und passendes Ladegerät dazu.
Nitro Starter Set
Best.-Nr. 90504
Kraftstoff
Best.-Nr. 2642.2L Titan Pro RS16 Kanister 2,5L
Bei der PRO Version 90151 wird zusätzlich noch eineFernsteuerung ab 2 Kanal mit 2 Servos, sowie ein Motor (OS MAX 12 TZ Best.-Nr. 2725) benötigt.