V-Motor CRF 21 OffRoad v2008 Team Orion ORI80607

Lieferzeit auf Anfrage auf Anfrage
Art.Nr.: KYORI80607
GTIN/EAN: 7612888806075
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 23.04.2009 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 301,95 EURUVP 359,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
V-Motor CRF 21 OffRoad v2008 Mit dem CRF 21 OffRoad v2008 Motor sagt Team Orion der etablierten Konkurrenz den Kampf an! Der Motor wurde von Adrien Bertin in Zusammenarbeit mit den schnellsten Team-Fahrern der Welt entwickelt und konsequent getestet. Der amtierende Deutsche Meister Philipp Guschl und andere hochkarätige Topfahrer wie Jörn Neumann und Ryan Cavalieri setzen diesen Motor seit Januar 2008 bereits erfolgreich im Wettbewerb ein.

Der CRF 21 OffRoad v2008 ist ein Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für den Einsatz in 1/8 OffRoad Buggies. Der Motor verfügt konstruktiv über völlig neue Detaillösungen, die es so bisher im Modellsport noch nicht gegeben hat. Der CRF 21 v2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Genie Fabrice Ramella entwickelt. Die Abkürzung CRF steht für “Concept Ramella Fabrice“. Für die Weiterentwicklung und Überwachung der Serienfertigung zeichnet der Welt- und Europameister Adrien Bertin verantwortlich, der über eine langjährige Erfahrung in der Motorenentwicklung verfügt.

Die technische Revolution findet an der Kurbelwelle statt, die völlig anders gestaltet ist als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Durch das patentierte Einlassfenster in der Kurbelwelle, wird das zündfähige Gemisch durch die Drehbewegung beschleunigt und mit einem Drall in das Kurbelgehäuse befördert. Bei herkömmlichen Motoren strömt das Gemisch geradewegs durch den Motor und prallt auf den Kurbelgehäusedeckel. Durch diese patentierte technische Innovation, läuft der Motor erheblich sparsamer und verfügt über einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als vergleichbare Mitbewerber.

Die Kurbelwelle verfügt zudem über seitliche Schlitzungen. Durch diese Aussparungen wird die Kurbelwelle gewuchtet. Gleichzeitig wird die bewegte Masse der Kurbelwelle insgesamt reduziert. Dadurch besticht der Motor durch seine hohe Laufruhe und das perfekte Ansprechverhalten. Desweiteren unterstützen die Schlitze den Strom des Gemischs und wirken zusätzlich zur Kühlung des Motors.

Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt in Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellagern, wobei das vordere Lager abgedichtet ist.

Durch die ausgefeilte und patentierte Kurbelwellen-Technologie, verfügt der CRF 21 OffRoad v2008 über erheblich mehr Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich heraus als alle vergleichbaren Mitbewerber-Produkte!

Die ABC-Hochleistumngs-Laufgarnitur verfügt über 5+2 Ports. Sie wird auf hochpräzisen CNC-Automaten gefertigt, um eine gleichbleibend hohe Serienqualität zu gewährleisten. Das Pleuel ist aus luftfahrtzugelassenem Aluminium CNC-gefräst und verfügt über ausgebuchste Pleuelaugen.

Ein weiteres Highlight am CRF 21 OffRoad v2008 ist der Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise. Als Besonderheit verfügt der Vergaser über drei unterschiedliche Venturi-Einsätze mit 7,0 / 8,0 und 9,0 mm. Über diese Einsätze wird die Leistungscharakteristik des Motors beeinflusst: Je kleiner der Durchmesser des Venturi-Einsatzes, desto höher das Drehmoment. Auf Strecken, bei denen hingegen hohe Drehzahlen erforderlich sind, wird der Einsatz des Venturi-Einsatzes mit dem größten Durchmesser empfohlen.

Mit dem CRF 21 OffRoad v2008 bringt Team Orion einen Motor auf den Markt, der in Puncto Verarbeitung, Performance und Effizienz Maßstäbe setzt! So wird der Motor besonders unter Wettbewerbsfahrern innerhalb kürzester Zeit die Szene erobern!

Für den Betrieb des Motors empfehlen wir das EFRA homologierte Resonanzrohr CRF-88011 in Verbindung mit dem CRF-Treibstoff und den original CRF-Turbo-Glühkerzen!

Features:

• 3,49 cm³ Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für OffRoad Buggies
• Patentierte CRF-Kurbelwelle mit speziell geformtem Einlasskanal und seitlichen Schlitzungen
• ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur mit 5+2 Ports
• Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise
• Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellager
• Unterschiedliche Venturi-Einsätze zur Anpassung der Motorcharakteristik
• Hervorragende Fahrbarkeit durch lineare Leistungsentfaltung
• Geringer Treibstoffverbrauch
• Leichter Extremkühlkopf in bordeaux-rot
• SG-Kurbelwelle

Erforderliches Zubehör:

• Resonanzrohr-Set, Best.-Nr. ORI88011
• Turbo-Glühkerze Nr. 5, Best.-Nr. ORI88825
• Turbo-Glühkerze Nr. 6, Best.-Nr. ORI88826
• Turbo-Glühkerze Nr. 7, Best.-Nr. ORI88827
• Luftfilter, Best.-Nr. IF-345
• Treibstoffilter, Best.-Nr. 39308

Zielgruppe:

Fortgeschrittene & Wettbewerbs-Profis

Kundenrezensionen: Ihre Meinung

Schreiben Sie die erste Kundenrezension!

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Zubehör

Ersatzteile

Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:

Parse Time: 2.690s