V-Motor CRF 12 v2008 Team Orion ORI80602

Lieferzeit auf Anfrage auf Anfrage
Art.Nr.: KYORI80602
GTIN/EAN: 7612888806020
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 23.04.2009 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 285,95 EURUVP 319,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
V-Motor CRF 12 v2008 Mit dem CRF 12 OnRoad v2008 Triebwerk stellt Team Orion ein weiteres Aggregat der Superlative vor. Auf der Europameisterschaft B - 1/10 OnRoad in Ampuis / Frankreich, setzte Nicolas Bougnoteau den CRF 12 in seinem V-One RRR Evo II ein und sicherte sich und Team Orion den Vize-Europameistertitel! Dies bestätigt einmal mehr die hervorragende Entwicklungsarbeit von Adrien Bertin, der in Zusammenarbeit mit den schnellsten Team-Fahrern der Welt diesen Motor zur Serienreife entwickelt hat.

Der CRF 12 OnRoad v2008 ist ein Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für den Einsatz in 1/10 OnRoad Fahrzeugen. Der Motor verfügt konstruktiv über völlig neue Detaillösungen, die es so bisher im Modellsport noch nicht gegeben hat. Die Entwicklung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem genialen Konstrukteur Fabrice Ramella. Die Abkürzung CRF steht für “Concept Ramella Fabrice“. Für die Weiterentwicklung und Überwachung der Serienfertigung zeichnet der Welt- und Europameister Adrien Bertin verantwortlich, der über eine langjährige Erfahrung in der Motorenentwicklung verfügt.

Die technische Revolution findet an der Kurbelwelle statt, die völlig anders gestaltet ist als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Durch das patentierte Einlassfenster in der Kurbelwelle, wird das zündfähige Gemisch durch die Drehbewegung beschleunigt und mit einem Drall in das Kurbelgehäuse befördert. Bei herkömmlichen Motoren strömt das Gemisch geradewegs durch den Motor und prallt auf den Kurbelgehäusedeckel. Durch diese patentierte technische Innovation, läuft der Motor erheblich sparsamer und verfügt über einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als vergleichbare Mitbewerber.

Die Kurbelwelle verfügt zudem über seitliche Schlitzungen. Durch diese Aussparungen wird die Kurbelwelle gewuchtet. Gleichzeitig wird die bewegte Masse der Kurbelwelle insgesamt reduziert. Dadurch besticht der Motor durch seine hohe Laufruhe und das perfekte Ansprechverhalten. Desweiteren unterstützen die Schlitze den Strom des Gemischs und wirken zusätzlich zur Kühlung des Motors.

Durch die ausgefeilte und patentierte Kurbelwellen-Technologie, verfügt der CRF 12 OnRoad v2008 über erheblich mehr Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich heraus als alle vergleichbaren Mitbewerber-Produkte! Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt in Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellagern, wobei das vordere Lager abgedichtet ist.

Die ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur verfügt über 3 Kanäle. Sie wird auf hochpräzisen CNC-Automaten gefertigt, um eine gleichbleibend hohe Serienqualität zu gewährleisten. Das Pleuel ist aus luftfahrtzugelassenem Aluminium CNC-gefräst und verfügt über ausgebuchste Pleuelaugen.

Ein weiteres Highlight am CRF 12 OnRoad v2008 ist der Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise. Durch dieses Konstruktionsmerkmal erwärmt sich der Vergaser nur minimal und das Regelverhalten bleibt auch bei längerer Betriebszeit absolut unverändert.

Mit dem CRF 12 OnRoad v2008 bringt Team Orion einen weiteren Hochleistungs-Motor auf den Markt, der in Puncto Verarbeitung, Performance und Effizienz Maßstäbe setzt! So wird auch dieser Motor besonders unter Wettbewerbsfahrern innerhalb kürzester Zeit die Szene erobern!

Für den Betrieb des Motors empfehlen wir das EFRA homologierte Resonanzrohr ORI88007 in Verbindung mit dem CRF-Treibstoff und den original CRF-Turbo-Glühkerzen!

Features:

• 2,11 cm³ Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für 1/10 OnRoad Fahrzeuge
• Patentierte CRF-Kurbelwelle mit speziell geformtem Einlasskanal und seitlichen Schlitzungen
• ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur mit 3 Kanälen
• Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise
• Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellager
• Hervorragende Fahrbarkeit durch lineare Leistungsentfaltung
• Geringer Treibstoffverbrauch
• Leichter Extremkühlkopf in Titan-Design
• SG-Kurbelwelle

Erforderliches Zubehör:

• Resonanzrohr-Set, Best.-Nr. ORI88009
• Resonanzrohr-Set, Best.-Nr. CRF88008
• Resonanzrohr-Set, Best.-Nr. CRF88009
• Turbo-Glühkerze Nr. 5, Best.-Nr. ORI88825
• Turbo-Glühkerze Nr. 6, Best.-Nr. ORI88826
• Turbo-Glühkerze Nr. 7, Best.-Nr. ORI88827
• Luftfilter, Best.-Nr. 36220
• Treibstoffilter, Best.-Nr. 39308

Zielgruppe:

Fortgeschrittene & Wettbewerbs-Profis

Kundenrezensionen: Ihre Meinung

Schreiben Sie die erste Kundenrezension!

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Zubehör

Ersatzteile

Parse Time: 4.609s