Zuletzt angesehen
Caliber 90 V2006 Kit Kyosho 21996Caliber 90 V2006 Kit Kyosho 21996
Ihr Preis 1.398,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
sonstiges » Mehr auf Ihrer privaten Seite »

Caliber 90 V2006 Kit Kyosho 21996

Lieferzeit auf Anfrage auf Anfrage
Art.Nr.: KY21996
GTIN/EAN: 4955439065365
HAN: 21996
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 23.04.2009 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 1.398,95 EURUVP 1.799,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
BK Caliber 90 V2006 Kit 21996 Der Caliber 90 Ver. 2006 ist das derzeit edelste Modell, das auf dem Weltmarkt erhältlich ist. Die gesamte Rotorkopf-Mechanik ist kompromisslos auf Präzision und Spielfreiheit ausgerichtet. Sämtliche Teile sind mit höchster Präzision gefertigt und werden vor der Konfektionierung von Hand auf Maßhaltigkeit geprüft. Alle Aluminium-Teile sind aus Luftfahrt zugelassenem Material hergestellt und erfüllen höchste Anforderungen. Die Carbonteile sind aus speziell verdichtetem Material gefertigt, das bei gleicher Baugröße über ein Vielfaches an Festigkeit verfügt.

Namhafte F3C-Piloten wie Yukihiro Dobashi (Japan), Wayne Mann (USA), Bernhard Egger (Österreich), Oliver Wessel (Deutschland) und Laurent Lombard (Frankreich) setzen den Caliber 90 auf der Weltmeisterschaft ein. Dies bestätigt die derzeit unerreichte Qualität der Caliber Hubschrauber Systeme!

Das Herzstück der Mechanik sind zwei CNC-gefräste CfK-Platten, die über champagnerfarben eloxierte Alustege verschraubt werden. Das zweistufige Getriebe zeichnet sich durch perfekte Laufruhe aus. In der ersten Getriebestufe erfolgt die Kraftübertragung durch einen Zahnriemen. In der zweiten Stufe greift ein Ritzel auf das Hauptzahnrad. Das Hauptzahnrad ist in Compound-Bauweise erstellt. Die Nabe ist aus Aluminium gedreht, um einen perfekten Rundlauf zu erzielen. Auf dieser Alunabe ist das eigentliche Zahnrad aus Kunststoff aufgesetzt. Auf diese Weise wird ein extrem weicher Getriebelauf erzielt. Der Motor steht senkrecht mit der Kurbelwelle nach oben im Modell. Der Ein- und Ausbau kann innerhalb kürzester Zeit erfolgen, ohne dass die Hauptrotorwelle dabei demontiert werden muss. Durch diese Einbauposition des Motors können sich Vibrationen keinesfalls störend auf die Laufruhe des gesamten Systems auswirken.

Der Rotorkopf besitzt eine durchgehende Blattlagerwelle mit Zentrierung. Das System bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Dämpfung zu variieren und das Ansprechverhalten der Hilleranlenkung zu verändern.

Die Anlenkung der Taumelscheibe erfolgt klassisch per 120° Anlenku8ng über drei Servos mit Push & Pull Anlenkung. Durch die direkte Anlenkung des Rotorkopfes ist die Mechanik völlig spielfrei und garantiert eine optimale Umsetzung der Steuerbefehle am Rotorkopf. Der Antrieb des Heckrotors erfolgt über einen Zahnriemen, der durch das Kohlefaser-Heckrohr läuft. Der Heckausleger ist mehrfach abgestrebt, um Vibrationen des Hecks zu vermeiden. Das Heckrotorservo wird direkt am Heckrohr montiert, dadurch sind keine Korrekturen der Rudergestänge nach einer Demontage des Heckrohrs erforderlich.

Ein weiterer Highlight ist die Push & Pull Heckrotoranlenkung. Dabei laufen zwei Steuerdrähte zum Heckrotor, um maximale Präzision bei der Anlenkung zu erzielen. Je spielfreier die Anlenkung des Heckrotors erfolgt, desto höher kann die Kreiselempfindlichkeit gewählt werden, was zu einer spürbar besseren Stabilisierung des Hecks führt.

Einmal in der Luft, vermittelt das Modell dem Piloten ab der ersten Sekunde ein präzises Steuergefühl. Alle Steuerbefehle werden vom Modell perfekt umgesetzt. Im Schwebeflug glänzt der Caliber 90 mit unglaublicher Ruhe, während es im schnellen Kunstflug eine sehr dynamische Agilität an den Tag legt. Besonders weniger geübte Piloten spüren auf Anhieb die herausragende Flugpräzision, da das Modell ohne größere Korrekturen sauber durch alle Figuren geht.

Ein derartiger technischer Aufwand hat seinen Preis. Damit richtet sich das Modell klar an Wettbewerbs-Piloten, die maximale Präzision und Haltbarkeit Ihrem Modell abverlangen. Aber auch unter ambitionierten Heli-Piloten ist der Caliber 90 ein heiß begehrtes Objekt. Durch die perfekte Verarbeitung und die unerreichte Performance genießt das Modell absoulte Exklusivität auf jedem Modellflugplatz!

Die Lieferung des Modells erfolgt ohne Motor, Rotorblätter und Stabipaddel!

Technische Daten:

Länge: 1.410 mm; Höhe: 440 mm; Hauptrotor Ø: 1.560 mm; Heckrotor Ø: 260 mm; Gewicht 4.900 g; Motor 15 cm³ Übersetzung 7,9:1:5,06; Hauptrotor-Blattanschluss: 12 mm

RC-Funktionen:

Nick; Roll; Pitch; Heckrotor; Motordrossel; Kreiselempfindlichkeit

Features:

Der Rotorkopf
Der gesamte Rotorkopf ist aus Metall gefertigt. Alle Hebel sind kugelgelagert, die Rotorwelle ist hohl gebohrt und oberflächengehärtet.

Das Chassis
Das Chassis des Caliber 90 besteht aus CfK-Seitenteilen, die über einzelne Aluminiumelemente miteinander verbunden werden. Alle Chassisteile sind CNC gefräst und verleihen der Mechanik ein Maximum an Verwindungssteifigkeit.

Das Heckrohr
Das Heckrotorservo ist direkt am Kohlefaserheckrohr befestigt. Die Heckrotoranlenkung in Push-Pull-Anordnung bietet maximale Spielfreiheit und Präzision. Drei weitere Streben aus Kohlefaser stützen das Heckrohr zusätzlich ab.

Die Mechanik
In der ersten Getriebestufe erfolgt die Kraftübertragung durch einen Zahnriemen, in der zweiten Stufe greift ein Ritzel auf das Hauptzahnrad in Compound-Bauweise. Die Taumelscheibe mit 120° Anlenkung wird elektronisch im Sender gemischt.

Der Heckrotor
Der Heckrotor mit Push & Pull Anlenkung ist völlig spielfrei, so dass die Empfindlichkeit des Kreiselsystems sehr weit hochgefahren werden kann, ohne dass das Heck sich aufschwingt.

Das Getriebe
Der Motor ist stehend eingebaut, das Anlassen erfolgt bequem von oben. Der Motorträger ist mit zusätzlichen Kühlrippen versehen. In der ersten Getriebestufe erfolgt die Kraftübertragung durch einen Zahnriemen. In der zweiten Stufe greift ein Ritzel auf das Hauptzahnrad. Das Hauptzahnrad ist in Compound-Bauweise erstellt. Die Nabe ist aus Aluminium gedreht, um einen perfekten Rundlauf zu erzielen. Auf dieser Alunabe ist das eigentliche Zahnrad aus Kunststoff aufgesetzt. Auf diese Weise wird ein extrem weicher Getriebelauf erzielt, der Antrieb ist vom Getriebe mechanisch entkoppelt.

Erforderliches Zubehör:

• Heli-Fernsteuersystem
• 4 St. Digital-Servos Futaba S9255
• Futaba GY-611 Kreisel mit S9256 Servo
• Empfängerakku 4,8V / 2.700 mAh
• 680 mm GfK- oder CfK-Hauptrotorblätter
• Stabipaddel, Best.-Nr. CA-6008
• OS MAX 91 SZ-H PS Hyper
oder
OS MAX 91 SZ-H
• Hatori Reso-Kompakt-Dämpfer
• Glühkerze Enya 5
• Rotorblattwaage, Best.-Nr. 80216
• Treibstoff Cool Power Heli 25% Nitromethan

Zielgruppe:

Fortgeschrittene & Profis

Kundenrezensionen: Ihre Meinung

Schreiben Sie die erste Kundenrezension!

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Zubehör

Ersatzteile

Tuningteile

Spezialwerkzeug

Parse Time: 2.308s